Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kreis sucht Kandidaten für Kulturpreis
Mecklenburg Grevesmühlen Kreis sucht Kandidaten für Kulturpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

Der Landkreis Nordwestmecklenburg sucht Kandidaten für seinen Kulturpreis und Jugendkulturpreis. Vorschläge können bis 16. Mai an die Verwaltung geschickt werden.

Das gilt auch für Kandidaten für die Ehrennadel, mit der der Kreis verdiente Einwohner auszuzeichnen will. Vorschläge mit Begründung können bis zum 15. Mai beim Landkreis Nordwestmecklenburg eingereicht werden.

Die Verwaltung erläutert: „Im Vordergrund für eine solche Ehrung steht besonderes ehrenamtliches Engagement über einen Zeitraum von mindestens drei Jahren.“ Vorschlagsberechtigt seien Kreistagsmitglieder, Bürgermeister, Vereine, Verbände und Kirchen. Im vergangenen Jahr freuten sich Eva-Maria Doßmann aus Rehna, Rosemarie und Wolfgang Voß aus Gägelow sowie Sabine und Dietmar Brauer von der Insel Poel über diese Auszeichnung.

• Ausschreibungen im Internet unter www.nordwestmecklenburg.de



OZ

Der Pfarrgarten in Roggenstorf soll wieder Spielplatz sein nach etwa einem Jahr des Brachliegens.

24.03.2014

Der Weiße Ring hat im Landkreis Nordwestmecklenburg 2013 in rund 20 Fällen geholfen.

24.03.2014

Notruf, Apotheken-Notdienst, Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Tierärzte-Notdienst, Lebenshilfe - wichtige Ansprechpartner in Grevesmühlen auf einen Blick.

24.03.2014
Anzeige