Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kreismusikschüler beim Big Band-Workshop
Mecklenburg Grevesmühlen Kreismusikschüler beim Big Band-Workshop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 20.03.2013
Für die Big-Band der Kreismusikschule war der Workshop in Neubrandenburg ein echter Höhepunkt des Musikjahres. Quelle: privat

Zusammen mit acht anderen Big Bands nahmen sie am XVII. Internationalen Workshop für Jugend-Big-Bands in Neubrandenburg teil.

Weltklassemusiker wie Prof. Rolf von Nordenskjöld und Prof. Wolfgang Köhler agierten als Dozenten. Die Nordwestmecklenburger präsentierten sich als einzige Band mit einem Gesangstitel: „Hab nur ein Gesicht“ — gesungen von Eva Bartel aus Grevesmühlen. Ein Riesenapplaus war Anerkennung für eine solide künstlerische Leistung.

OZ

Mit etwas mehr Gelassenheit wäre das nicht passiert. Am Dienstagmorgen verunglückte ein Autofahrer auf der A 20 bei dem Versuch, zwei Räumfahrzeuge zu überholen.

20.03.2013

Seit gestern gibt es in Klütz wieder einen Postschalter, und zwar direkt am Marktplatz.

20.03.2013

Wismar — Mit 2,36 Promille Atem- alkohol ist ein 59-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen ein Andreaskreuz gefahren. Der Mann war am Montagabend im Wismarer Gewerbegebiet Haffeld unterwegs.

20.03.2013
Anzeige