Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kreiswettbewerb: Jugendwehr aus Schönberg siegt
Mecklenburg Grevesmühlen Kreiswettbewerb: Jugendwehr aus Schönberg siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:22 02.09.2013
Jugendliche und Erwachsene der Schönberger Wehr sind stolz auf Topergebnisse beim Kreisfeuerwehrmarsch. Quelle: Feuerwehr Schönberg
Gadebusch

Die Schönberger Jugendwehr siegte am Sonnabend in Gadebusch beim Kreisfeuerwehrmarsch für Nordwestmecklenburg. Damit wiederholten die jungen Brandschützer ihren Erfolg vom vorigen Jahr. Diesmal ließen sie 24 Jugendwehren hinter sich.

Die Erwachsenen-Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg musste sich nur den Brandschützern aus Gadebusch geschlagen geben. Sie erkämpfte sich einen zweiten Platz von 29 Teams aus dem ganzen Landkreis.

Die Gadebuscher Wehr und der Ortsverband des Technischen Hilfswerkes richteten den Wettkampf aus. Auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs hatten die Brandschützer neben feuerwehrtechnischen Aufgaben auch einige Wissensfragen zu bewältigen. Geschick und Humor waren an einer Spaßstation gefragt.

jl

Jugendliche aus Rostock und Eutin wandern in einer Projektwoche von Groß Thurow nach Rothenhusen.

02.09.2013

Etwa zwei Millionen Euro nimmt die Kreisverwaltung durch Geschwindigkeitskontrollen pro Jahr ein. Die Maßnahmen zeigen offenbar Wirkung, die Zahl der Unfälle geht zurück.

02.09.2013

Einmal im Jahr feiert das Tierheim Roggendorf ein rauschendes Sommerfest — und so auch in diesem. Zum nunmehr 14. Mal wird am Sonntag, dem 8 September von 11 bis 16 Uhr gefeiert.

02.09.2013