Menü
Anmelden
Mecklenburg Grevesmühlen Kultur

Orgeln im Schönberger Land sind gut instandgesetzt / Oft werden sie von Ehrenamtlichen gespielt

30.12.2017

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Verein begeistert Kinder und Erwachsene / 150 Zuschauer erleben eine mitreißende Show im Kino

20.12.2017

Für Begeisterung sorgt in Schönberg (Nordwestmecklenburg) der Verein „Tanzland“. Er bietet Kindern Tanzunterricht und Feriencamps an. Seine Weihnachtsaufführung im Schönberger Kino war umjubelt. 150 Zuschauer spendeten tosenden Applaus.

20.12.2017

Im Mecklenburgischen Künstlerhaus Schloss Plüschow übernimmt ab Januar Fördervereinsvorstand Udo Rathke die Führung. Er wechselt damit regulär Miro Zahra ab, deren befristeter Dreijahresvertrag zum Jahresende ausläuft.

19.12.2017
Anzeige
Grevesmühlen

Buchautoren aus Nordwestmecklenburg Der Tipp zu Weihnachten - Lektüre aus der Heimat

Es gibt wohl kaum einen Ort, an dem die Qual der Wahl so groß ist wie in einem Buchladen. Die OZ hilft ein wenig beim Suchen. Wir stellen heute Autoren vor, die in unserer Region leben und arbeiten.

12.12.2017

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Olaf Warnsing präsentierte seinen Debüt-Roman jetzt im Bernstorfer Hospiz

12.12.2017

Bodendenkmalpfleger Uwe Balscheit macht in Neubukow einen kleinen Sensationsfund

11.12.2017

26 Jahre Engagement für ältere Bürger enden / Schützlinge der Kita „Haus des Kindes“ traten 15-mal auf

08.12.2017

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ lud am ersten Advent zum traditionellen Weihnachtskonzert ins Foyer des Gymnasiums „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg).

04.12.2017
Anzeige