Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kultur
Kultur pur im Ostseebad: Schon vor Saisonbeginn locken etliche Konzerte
Als „Venus on Strings“ spielen Silvy Braun und Andrea von Rehn Coversongs mit Akustik- gitarren bei der Kneipennacht. LARS GRÖTZINGER

Mit Ruth Hohmann und Natalia Klitschko kommen bekannte Musiker ins Ostseebad

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Nach einer Klage der Revex Grundstücks GmbH gegen Veranstaltungen im Kurpark bleibt die Bühne für viele Konzerte geschlossen.

Der Kurpark und vor allem die Bühne der Kurmuschel in Boltenhagen können nach einer Beschwerde wegen Lärmbelästigung nur noch eingeschränkt für Veranstaltungen genutzt werden (die OZ berichtete).

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dönkendorf
Mit seinen Instrumenten faszinierte Ferdinand Försch beim Musiktheater im Park das Publikum. Am 24. Februar gibt er ein weiteres Konzert.

Spezielle Klanginstrumente beim ersten Konzert in Dönkendorf / Musiktheater ist Sommer-Höhepunkt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin

Zeichnungen und Collagen von Wilfried Homuth werden in der 20. Ausstellung der seit 2005 bestehenden „Galerie im Theater“ gezeigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grevesmühlen
Die Tänzerinnen der KCV-Garde traten in ihren neuen Uniformen auf. Innerhalb des Vereins wurden für die Kostüme der Garde, der Juniorengarde und der Tanzmariechen insgesamt 10000 Euro gesammelt. Sie begeisterten die Gäste des KCV mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Der Kreihnsdörper Carneval Verein (KV) feierte im Vereinshaus seine 56. Session / Tänzerinnen und Gäste waren als bekannte Disney-Figuren verkleidet

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neukloster

Zu einer Lesung lädt die Stadt Neukloster am Mittwoch, 15. März, um 18 Uhr ein. Dr. Edith Framm stellt in der Jugendscheune, Klosterhof 2, ihren Roman „Ein Bauernleben in Mecklenburg“ vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wismar
Sebastian Köpcke (l.) und Volker Weinhold haben das Spielzeug zusammengetragen und die Ausstellung konzipiert.

Sowjetische Designer schufen neue Formen / Phantechnikum zeigt eine Sammlung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boltenhagen
Das Dach der „Villa Minerva“ ist bis auf den markanten Giebel schon komplett abgetragen. Stein für Stein folgen nun auch die Wände.

Hinter Planen wird historisches Gebäude jetzt abgetragen / Gesicht des Hauses bleibt erhalten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
E-Mail: Lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist