Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Bunt, bunter, Citynacht

Grevesmühlen Bunt, bunter, Citynacht

Viel los in der Innenstadt von Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Die Stadt, Vereine und Unternehmen luden zur Citynacht. Ein Highlight war der Inklusionsparcours.

Voriger Artikel
Macht der Musik: Wie Klänge verändern
Nächster Artikel
Mit einem Sprung in die neue Badesaison

Der Marktplatz in Grevesmühlen bot Aktionen für Groß und Klein.

Quelle: Jana Franke

Grevesmühlen. Zunächst sehr verhalten gestartet, wurde die Citynacht in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) am Sonnabend dann doch wieder super angenommen. Auf dem Markt wurde ab 16 Uhr einiges geboten – nur blieben die Gäste noch fern, die sich angesichts der sommerlichen Temperaturen wohl auf ihren Terrassen oder in ihren Gärten aufhielten. Am frühen Abend wurde es dann doch noch voll. Die Mitglieder des Vereins Bauspielplatz Schwerin wussten die Kinder mit dem Handwerkermarkt zu beschäftigen. Ob Kerzenziehen, Specksteine fertigen, leckeren Knüppelkuchen rösten, oder eine Fahrt auf der Rutsche – für jeden war etwas dabei. Bereits am Nachmittag sind zwei Ausstellungen eröffnet worden: im Rathausfoyer und im Städtischen Museum. Beide beschäftigen sich mit dem Thema „25 Jahre Stadtsanierung“. Am Abend hatten die Gäste die Möglichkeit, im Vereinshaus abzurocken.

Beim Inklusionsparcours - sechs Teams aus Menschen mit und ohne Behinderung und Flüchtlingen - siegte in diesem Jahr erneut der Behinderten- und Rehabilationsverein. Schon im vergangenen Jahr waren sie die Besten an allen sechs Stationen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten/Ahrenshoop/Born/Eixen/Bodstedt
Auch Kinder starten beim Recknitztallauf in Kavelsdorf.

Halbmarathon, Freiluftgottesdienst oder Kabarett? Die OZ gibt Tipps für den Feiertag.

mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist