Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Bunte Erlebnistour zu später Stunde

Klütz Bunte Erlebnistour zu später Stunde

Am 15. Oktober findet die 2. Kultournacht in Klütz statt. Es wird auch viele Programmpunkte für Kinder geben.

Voriger Artikel
Selmsdorf will DDR-Grenzturm sichern
Nächster Artikel
Landeserntedankfest am Sonntag in Brüsewitz

Zur 2. Klützer Kultournacht laden die Stadt mit Bürgermeister Guntram Jung (4.v. l.) sowie die anderen Organisatoren kleine wie große Besucher am 15. Oktober herzlich ein. Ihnen wird ein an mehreren Orten stattfindendes abendfüllendes Programm geboten.

Quelle: Dirk Hoffmann

Klütz. Im letzen Jahr feierte die 1. Kultournacht in Klütz Premiere. Am 15. Oktober folgt nun die zweite Auflage dieser Veranstaltung, von der Stadt und dem Landkreis finanziell unterstützt.

Wie schon im vergangenen Jahr laden auch diesmal markante Orte in Klütz zu Erlebnissen ganz unterschiedlicher Art ein. In der Alten Molkerei haben Besucher die Möglichkeit, sich die Galerien des Hauses anzusehen, live ab 17 Uhr beim von Johann Volk durchgeführten Schau-Brennen dabei zu sein oder die kulinarischen Köstlichkeiten im Café Miluh zu probieren. Zudem erwartet die Gäste am gleichen Ort um 21 Uhr noch ein Chanson-Abend mit Szenen aus der Oper „Farben“ von Jacques C. Dulon.

In der Galerie für Handwerkskunst „Im Thurow 10“ werden unter anderem kleine Stop-Motion–Filme aus Handyfotos gezeigt. Schloss Bothmer öffnet bereits ab 10 Uhr seine Pforten. Neben einem Vortrag von Volker Jakobs zu „Schloss Bothmer und Klütz von 1918 bis 1945“ um 15 Uhr, einer Themenführung „Ein Stück England in Mecklenburg“ um 18 Uhr sowie einer Führung durch das Museum um 19.30 Uhr, dürfen sich die kleinen Besucher um 17 Uhr auf das Puppenspiel „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ mit Uli Schlott freuen.

Herzlich willkommen sind kleine und große Besucher bei der Kultournacht ebenfalls im Literaturhaus „Uwe Johnson“, in der Stadtbibliothek und in Jamies Café Galerie im Sophienhof.

Dirk Hoffmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Am 15. Oktober findet die 2. Kultournacht in Klütz statt/ Programmpunkte auch für Kinder

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist