Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Christoph D. Minke ist neuer Kirchenmusikdirektor
Mecklenburg Grevesmühlen Christoph D. Minke ist neuer Kirchenmusikdirektor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 16.06.2015
Der künstlerische Leiter des Schönberger Musiksommers, Christoph D. Minke, ist zum Kirchenmusikdirektor ernannt worden. Quelle: Schönberger Musiksommer
Schönberg

Der künstlerische Leiter des Schönberger Musiksommers, Christoph D. Minke, ist zum Kirchenmusikdirektor ernannt worden. Propst Karl-Matthias Siegert (Wismar) und Landeskirchenmusikdirektor Frank Dittmer (Greifswald) überbrachten die Ernennungsurkunde und die Glückwünsche der evangelischen Nordkirche am Sonntag in Schönberg (Kreis Nordwestmecklenburg), wie der Musiksommer mitteilte. Christoph D. Minke, der 1965 in Nauen (Brandenburg) geboren wurde, ist seit 25 Jahren Kantor in Schönberg und „hat gleichzeitig die künstlerische Verantwortung für das längste Musikfestival Norddeutschlands“.

Der 29. Schönberger Musiksommer startete am Sonntag und läuft noch bis zum 19. September. Über 30 Veranstaltungen sind vorgesehen.



OZ

Etwa 250 Besucher kamen gestern zum Sportnachmittag an den Ploggensee. Sie erlebten ein buntes Programm, zu dem auch zwei Stadtmeisterschaften gehörten.

15.06.2015

Die Stadtfestwoche in Grevesmühlen findet heute ihre Fortsetzung. Um 9 Uhr beginnt im Saal des Vereinshauses die Abschlussveranstaltung des Schreibwettbewerbs zur Krähensage in Grevesmühlen.

15.06.2015
Grevesmühlen Grevesmühlen feiert Stadtfest: Innenstadt im Ausnahmezustand - Wenn Fußballer singen und Bonbons fliegen

Bunt, laut und ausgelassen — das war der Sonnabend beim Stadtfest. Es gab einen Festumzug und viel Musik auf dem Markt.

15.06.2015