Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Olaf Berger tanzt mit seinen Fans in Gägelow
Mecklenburg Grevesmühlen Olaf Berger tanzt mit seinen Fans in Gägelow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Gägelow

Beim Anblick der vielen Fans war selbst der Musikprofi baff: Mehrere hundert Schlagerfreunde jubelten Olaf Berger am Sonntagnachmittag in Gägelow zu und verwandelten die Passage des MEZ in eine große Partyfläche. Während der populäre Sänger seine Hits schmetterte, klatschten, schunkelten und tanzten viele Frauen unterschiedlichen Alters, aber auch Männer und Kinder begeistert mit.

„Ein toller Sänger, ich mag ihn sehr“, schwärmte Silvia Mohn (48) aus Grevesmühlen nach dem knapp einstündigen Konzert, zu dem als Zugabe das Lied „Sie vergaß“ gehörte. „Olaf Berger war schon zu DDR-Zeiten mein Idol. Seine Texte berühren mich, gehen unter die Haut“, meinte Erika Walter (52) aus Wismar. Nach Gägelow waren sogar Olaf-Berger-Fans aus Frankfurt/Oder, etwa Martina Böttcher, und eine größere Frauengruppe aus Leipzig, zu der unter anderem Birgit Graf gehörte, angereist.

In den kurzen Pausen zwischen den Liedern flirtete Olaf Berger, übrigens gelernter Kfz-Mechaniker, mit den Frauen im Publikum. Der vielfach preisgekrönte Sänger und Hit-Garant, der aus Dresden stammt, tanzte, küsste viele Hände und Wangen, er erzählte Anekdoten und schrieb nach dem Auftritt auf der MEZ-Bühne hunderte Autogramme.



Norbert Wiaterek

Björn Feldt hat am Sonntag beim zweiten Enduro-LM-Lauf seinen zweiten Tagessieg in der Klasse E3 gefeiert und gleichzeitig in der Championatswertung den Woltersdorfer Nico ...

01.04.2014

Mit einer 1:4-Niederlage bei Dynamo Schwerin III startete der SV Dassow II in der Kreisliga ins Punktspieljahr 2014.

01.04.2014

Nordwestreiter dominieren Poeler Pferdesporttage. Philipp Makowei feiert vier Einzelsiege.

01.04.2014