Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Party mit Schneewittchen und Bambi

Grevesmühlen Party mit Schneewittchen und Bambi

Der Kreihnsdörper Carneval Verein (KV) feierte im Vereinshaus seine 56. Session / Tänzerinnen und Gäste waren als bekannte Disney-Figuren verkleidet

Voriger Artikel
Bunte Spielzeug-Zeitreise in Wismar
Nächster Artikel
Kultur Gut startet in eine bunte Saison

Die Tänzerinnen der KCV-Garde traten in ihren neuen Uniformen auf. Innerhalb des Vereins wurden für die Kostüme der Garde, der Juniorengarde und der Tanzmariechen insgesamt 10000 Euro gesammelt. Sie begeisterten die Gäste des KCV mit einer Mischung aus Tanz und Akrobatik.

Grevesmühlen. Peter Pan, Schneewittchen, Bambi, sogar Captain Jack Sparrow und weitere Figuren aus der Disney-Familie haben am Wochenende im Vereinshaus in Grevesmühlen den 56. Fasching des Kreihnsdörper Carneval Verein (KCV) gefeiert. Die Gäste erlebten ein buntes zweistündiges Programm, das vom Einmarsch des Elferrats und des Prinzenpaars mit der KCV-Garde in roten Uniformen, eröffnet wurde.

OZ-Bild

Der Kreihnsdörper Carneval Verein (KV) feierte im Vereinshaus seine 56. Session / Tänzerinnen und Gäste waren als bekannte Disney-Figuren verkleidet

Zur Bildergalerie

„Ich freu’ mich besonders, dass unsere jüngsten Tänzer heute das erste Mal auftreten“, sagt KCV-Präsident Torsten Meier. Die Mädchen und Jungen zwischen drei und fünf Jahren zeigten einen Micky-Maus-Tanz und eine Nummer zum Lied der Aristocats, was laut bejugbelt wurde. Als neues Tanzmariechen wirbelte Sophie Margrith Andersson über das Parkett. Zwischen den Darbietungen berichtete Torsten Meier von Aktivitäten des KCV im Karnevalsverband M-V. „Beim Ball der Prinzenpaare wurde das Landesprinzenpaar gewählt. Wiebke I. und Mario II. kamen dort auf Platz fünf“, lobte der Präsident seine Majestäten. Der Prinz nutzte seine Rede, um den Vereinsmitgliedern zu danken. „Unsere Garden tanzen komplett in neuen Uniformen. Dafür sind knapp 10000 Euro zusammengekommen.

Das zeigt, dass wir wie eine große Familie zusammenhalten“, sagte er.

Fast familiär sind auch Beziehungen des KCV zu anderen Karnevalsvereinen. So waren Abordnungen des Klützer Carneval Clubs, des Banzkower Carneval Clubs und der Schweriner Karnevalgesellschaft Blau-Gelb zur Feier gekommen. Der Carneval Club Gägelow brachte sich sogar mit seinem Männerballett ins Programm mit ein. „Ich hoffe, dass wir bald selbst wieder ein paar Männer dafür begeistern können“, sagte Torsten Meier. In seiner Büttenrede streifte der KCV-Präsident viele Themen der Politik. Dabei kam er an Donald Trump nicht vorbei und landete nach der Bundespolitik auf lokaler Ebene bei der Wahl Lars Prahlers zum Bürgermeister und Verzögerungen bei der Sanierung des Bahnhofs. „Woanders beklagt man sich über verspätete Züge, bei uns verspätet sich der ganze Bahnhof“, sagte Meier.

Doch bei all dem helfe das Motto der Jugend: „Alter, chill mal dein Leben.“ Zum ersten Mal beim Fasching des KCV waren Sophie Welzer (20) als Schneewittchen und Lea Heidenreich (17) als Bambi. „Wir feiern hier mit, weil eine Freundin von uns in der Garde mit tanzt“, sagte Sophie Welzer.

Bildergalerie: www.ostsee-zeitung.de

Malte Behnk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Jahrestreff beim Club Maritim / Schiffsmodelle sind im April zu sehen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.