Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Piraten Open Air steuert auf Rekord zu: 55 000 Besucher
Mecklenburg Grevesmühlen Piraten Open Air steuert auf Rekord zu: 55 000 Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 04.09.2013
Grevesmühlen

Das Piraten Open Air in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) steuert in seiner neunten Saison auf einen Besucherrekord zu. Intendant Peter Venzmer rechnet mit 55 000 Zuschauern, wie er am Dienstag in Grevesmühlen sagte.

Die Saison endet am Samstag. Damit schreibe das Freiluft-Theaterevent in diesem Jahr schwarze Zahlen, so Venzmer. Das Team mit Gastschauspielern wie Martin Semmelrogge und Ex-Glücksrad-Moderator Peter Bond wird mit Saisonende insgesamt 68 Vorstellungen gegeben haben. Mehrere seien ausverkauft gewesen. Die Zuschauertribüne fasst 2400 Zuschauer.

dpa

Grevesmühlen Energiedebatte im Landkreis: Ärger um Windkraftkriterien, Grevesmühlen setzt auf Photovoltaik. - Kreistag sucht Position zur Windenergie

Argumente für und wider kommen von allen Seiten. Doch ein klarer Standpunkt fehlt.

03.09.2013

Birgit Schneider bietet in der Weißen Wiek Kreativkurse an. Im heimischen Atelier arbeitet sie mit Patienten.

03.09.2013

BW-Volleyballerinnen gewinnen 1. Dornbuschcup des SV Dassow in der AK 16. Möllner SV setzt sich im Finale beim Damenturnier gegen den Rehnaer SV durch.

03.09.2013