Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Technikschau beim Erntefest

Gostorf Technikschau beim Erntefest

Wie den Gostorfern an ihrer Gemeinde liegt, das zeigten die Einwohner am Sonnabend beim Umzug zum Erntefest. 20 Wagen, darunter vier Kutschen waren im Einsatz.

Voriger Artikel
Rosani Reis singt am Freitag im Lokschuppen
Nächster Artikel
Regionale Reformationsgeschichte

Kerstin Qualmann transportierte am Sonnabend die Erntekrone mit ihrem Traktor.

Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Gostorf. Mehr geht nicht: Perfektes Spätsommerwetter begleitete am Sonnabend die Teilnehmer beim Gostorfer Erntefest. Ab 15 Uhr zogen die Einwohner der Gemeinde mit ihren geschmückten Wagen durch den Ort. Neben den Mitgliedern des Traditionsvereins Gostorfer SV waren es vor allem die alten Traktoren, die die Blicke auf sich zogen. Liebevoll restauriert steht die Technik für viele Dinge, die den Reiz der Gemeinde ausmachen: Den Einsatz der Bewohner und die Liebe zur Heimat. Neben den Traktoren waren auch vier Kutschen mit dabei. Bürgermeister Peter Koth war sichtlich stolz auf den Umzug, der den Auftakt zum Erntefest bildete. Am Abend ging es dann weiter auf der Festwiese mit Tanz und Unterhaltung. Den Wanderpokal nahm übrigens Kerstin Qualmann entgegen, die mit ihrem Traktor die Erntekrone transportierte.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gostorf

Mehr geht nicht: Perfektes Spätsommerwetter begleitete am Sonnabend die Teilnehmer beim Gostorfer Erntefest. Ab 15 Uhr zogen die Einwohner der Gemeinde mit ihren geschmückten Wagen durch den Ort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Kultur
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist