Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Kurbetriebsausschuss lehnt mobilen Strandversorger ab

Boltenhagen Kurbetriebsausschuss lehnt mobilen Strandversorger ab

Unternehmen von der Insel Usedom wollte den Verkauf in Boltenhagen übernehmen. Gremium sieht dafür keinen Bedarf.

Voriger Artikel
Diskussion über Anbau an Schule
Nächster Artikel
Polizei warnt vor Taschendieben in der Region

Mit solchen Strandbuggys (r.) und Kettenfahrzeugen ist die Eisheiligen GbR an den Stränden in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs und versorgt die Gäste unter anderem mit verpacktem Eis. In Boltenhagen wird das in vorerst nicht passieren.

Quelle: Eisheiligen Gbr

Boltenhagen. In Boltenhagen wird es vorerst keine mobile Strandversorgung geben. Der Kurbetriebsausschuss des Ostseebades hat sich gegen ein Angebot des Unternehmens Eisheiligen GbR ausgesprochen. Die Firma wollte in der kommenden Badesaison Speiseeis an die Strandgäste verkaufen. „Ich sehe gegenwärtig aber keinen Bedarf für Boltenhagen“, sagte Ausschussmitglied Olaf Claus (Bolte). Das sah die Mehrheit des Gremiums ähnlich.

Die Eisheiligen GbR war mit dem Wunsch an Gemeinde und Kurverwaltung herangetreten, die mobile Strandbewirtschaftung im Zeitraum vom 1. Mai bis 30. September des kommenden Jahres zu übernehmen. Laut erstem Vorschlag sollten täglich fünf handgeführte Eiswagen an der Wasserkante pendeln. Dafür bot das Unternehmen von der Insel Usedom an, eine Nutzungsgebühr von 10 000 Euro zu zahlen – unter der Bedingung, dass keine weiteren Betreiber von „ambulanten Verkaufswagen“ zugelassen werden.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf

Vierjähriger Ahlbecker begeistert Trainer des Eishockeysportvereins REV / „Das wird mal ein ganz Guter“, glaubt Klubvorstand Carita Ulbrich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist