Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Kutscherhaus steht vor dem Abriss
Mecklenburg Grevesmühlen Kutscherhaus steht vor dem Abriss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.02.2013
Das Kutscherhaus in der Rostocker Straße in Wismar. Quelle: Hoffmann
Wismar

Stattdessen hat der Landkreis sich mit der Denkmalbehörde in Verbindung gesetzt, um einen Abriss des Kutscherhauses prüfen zu lassen. An gleicher Stelle soll ein Neubau entstehen. Ziel ist es laut Hesse, dass nach Auslaufen der Mietverträge in der Dr.-Leber-Straße die Mitarbeiter des Kreises an den Standort in der Rostocker Straße umsiedeln sollen. „Wir müssen uns auf einen Standort in Wismar und einen in Grevesmühlen konzentrieren.“

OZ

Redaktion: 038 81/7 878 860 Leserservice:

OZ

27.02.2013

Die Fusion der Gemeinden Börzow, Mallentin und Papenhusen ist von den Mitgliedern des Amtsausschusses Grevesmühlen-Land am Dienstagabend einstimmig befürwortet worden.

27.02.2013

Da soll noch einer behaupten, dieses ganze Smartphone-App-Zeugs mache dumm und träge. Ich habe mich noch nie schlauer gefühlt. Nach meinem niederschmetternden Versagen bei Jauchs 200-Euro- Frage — über die Gründe hatte ich mich an dieser Stelle ja bereits ausgelassen — wusste ich, dass sich etwas ändern muss.

27.02.2013