Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Landesmeisterschaft der Karnevals-Tanzgruppen
Mecklenburg Grevesmühlen Landesmeisterschaft der Karnevals-Tanzgruppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 07.11.2017
Gute Stimmung beim KCV in Demen. Quelle: Torsten Meier
Grevesmühlen

Mit insgesamt drei Beiträgen startete der KCV bei der Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns in den karnevalistischen Tänzen. Wenn es auch nicht ganz für die Medaillenränge gereicht hat, so landeten sie doch einen Achtungserfolg. Die Tanzmäuse (Altersgruppe 5 bis 10 Jahre) landeten hinter den Favoriten auf einem sehr guten vierten Platz. Auch dank prominenter Unterstützung: Mecklenburg-Vorpommerns Kultusministerin Birgit Hesse hatte den KCV-Tänzerinnen die Daumen gedrückt.

Michael Prochnow

Damit der Traum vom schnellen Internet auch irgendwann wahr werden kann, ruft eine Anwohnerin aus Upahl zur Unterschriftensammlung auf.

06.11.2017

Lübeck gibt die Kulisse ab für einen zwar satirischen, aber trotzdem ziemlich realistischen Kriminalroman, den der Autor Johannes van der Keerkhoff am Dienstag, dem 7.

06.11.2017

Geschichtsforscher Falk Bersch blickt am 9. November im Stadtarchiv Wismar auf die 1930er-Jahre zurück

06.11.2017