Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Landfrauenverein feiert Jubiläum
Mecklenburg Grevesmühlen Landfrauenverein feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 20.06.2016
Die Vorsitzende Gudrun Helmig hält die Rede zum Jubiläum des Landfrauenvereins Nordwestmecklenburg. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Grevesmühlen

Seit 25 Jahren fördert er in den Dörfern die sozialen Kontakte, das hilfsbereite Miteinander und die guten nachbarschaftlichen Beziehungen: der Landfrauenverein in Nordwestmecklenburg. Am Sonnabend feierte er in der Malzfabrik in Grevesmühlen sein Jubiläum.

Der Landfrauenverein Nordwestmecklenburg gehört zu den größten Gemeinschaften im Kreis. „Wir sind rund 300 Mitglieder“,sagt die Vorsitzende Gudrun Helmig.

Landrätin Kerstin Weiss (SPD) betonte vor 50 Landfrauen und Gästen, der Verein trage dazu bei, dass das gesellschaftliche Leben auf dem Land weiterentwickelt werde und liebenswert bleibe. Gut sei auch, dass Landfrauen in der Politik mitmischen.

Jürgen Lenz

Weil immer öfter Menschen ungefragt fotografiert und gefilmt werden, untersagt Boltenhagen Aufnahmen ohne Einwilligung. Dem Tourismusverband geht der Vorstoß zu weit.

18.06.2016

Das Fernsehteam drehte Szenen auf dem Glantz-Feld in Gramkow / Folge mit dem Arbeitstitel „Strawberry Fields“ zeigt das ZDF wahrscheinlich im Winter

18.06.2016

Der Landkreis hat ein großes Interesse daran, alle Helfer im Bereich Flucht und Asyl in ihrem Engagement zu unterstützen, zu beraten und sie mit wichtigen Informationen auszustatten.

18.06.2016
Anzeige