Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lars Prahler predigt am Sonntag
Mecklenburg Grevesmühlen Lars Prahler predigt am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.10.2017
Grevesmühlen

Nachdem im August der Ehrenbürger der Stadt Grevesmühlen, Professor Jörg Hacker, eine Predigt in der Nikolai-Kirche gehalten hat, steht am Sonntag der nächste nicht ganz alltägliche Redner auf der Kanzel der evangelischen Kirche. Grevesmühlens Bürgermeister wird eine Laienpredigt halten.

Unter dem Thema „Politik und Glaube“ beginnt am Sonntag, 22. Oktober, die Veranstaltung um 9.30 Uhr. Er selbst sagt dazu: „Für mich ist die Glaubensfrage etwas ganz Persönliches und sicher nicht einfach. Und wie man mit seinem Glauben und vor allem mit christlichen Werten im politischen Geschäft umgeht, steht noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Interessant fand ich dann auch in Vorbereitung auf den Gottesdienst, sich damit auseinanderzusetzen, ob Martin Luthers Wirken etwas mit Politik zu tun hatte oder nicht.“

Termin: 22. Oktober, 9.30 Uhr

OZ

Grevesmühlener Hilfsprojekt feiert Jubiläum

21.10.2017

Am Donnerstag präsentieren Autohäuser und Stadtwerke ihre Autos zum Thema E-Mobilität

21.10.2017

Steckleiter und dreiteilige Schiebleiter standen im Mittelpunkt der jüngsten Veranstaltung während der Truppmannausbildung für angehende Feuerwehrleute im Bereich Grevesmühlen-Land.

21.10.2017
Anzeige