Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lebendiger Adventskalender im Pressehaus
Mecklenburg Grevesmühlen Lebendiger Adventskalender im Pressehaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 01.12.2017
Großes Interesse gab es an den historischen Aufnahmen. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Irgendwie typisch: Eigentlich sollte OZ-Fotograf Karl-Ernst Schmidt seine Fotos im Redaktionshaus der OZ in Grevesmühlen im Rahmen des Adventskalenders präsentieren. Aber er musste mit der Feuerwehr zum Einsatz und kam erst gegen Ende der Veranstaltung. Zahlreiche OZ-Leser kamen ins Verlagshaus, um sich die tollen SW-Fotos anzusehen und in den alten Ausgaben zu stöbern.

Michael Prochnow

Am Montag, 4. Dezember, könnte das Urteil im Prozess um die Misshandlung eines dreijährigen Jungen aus Grevesmühlen fallen. Doch der Fall beschäftigt inzwischen auch den Kreistag. Grund: Welche Rolle spielte der zuständige Sozialarbeiter?

01.12.2017

Am Donnerstag hat der Landesanglerverband eine große Besatzmaßnahme durchgeführt. Mehrere Gewässer in Nordwestmecklenburg wurden bestückt.

01.12.2017

In diesem Monat beginnt vor dem Schweriner Landgericht der Prozess gegen die ehemaligen Manager der Optical Disc Service (ODS). Das Unternehmen aus Dassow war zeitweise der führende Hersteller von CDs und DVDs in Europa.

02.12.2017