Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lesequiz für Kinder
Mecklenburg Grevesmühlen Lesequiz für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.07.2013
Wismar

Wer kennt sich mit schwedischer Kinder- und Jugendliteratur aus? 16 Preise warten auf die Gewinner des Lesequiz am 17. August um 13 Uhr beim Kinderschwedenfest am Fürstenhof. Einen halben Tag den Bürgermeister begleiten oder Filmvorführer im Filmbüro sein — das ist nur eine kleine Auswahl der Preise. Um sie zu bekommen, müssen Kinder im Vorfeld aber zehn Fragen beantworten. Das Quiz liegt an vielen Stellen in der Stadt aus, unter anderem in der Bibliothek. Dort sind auch die Bücher zu finden, die beim Beantworten der Fragen helfen können.

Eingeschickt oder abgegeben werden muss das Quiz bis 16. August, 18 Uhr, in der Bibliothek.

OZ

83-Jähriger Schweriner stirbt 150 Meter vom Ufer entfernt. DLRG-Rettungsschwimmer entdeckten den Urlauber. Doch jede Hilfe kam zu spät.

17.07.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

31.07.2013

Spende für die Vereine KUK und „Jugend und Freizeit“.

17.07.2013