Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lidahilfe mit eigener Internet-Adresse
Mecklenburg Grevesmühlen Lidahilfe mit eigener Internet-Adresse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.08.2016

Am 7. Oktober startet der nächste Hilfstransport aus Grevesmühlen in Richtung Weißrussland. Seit mehr als 20 Jahren bringen die Helfer um Leiter Norbert Koch Hilfsgüter in die Stadt Lida. Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Fahrt im Herbst.

Empfänger sind dann die Psychiatrie in Lida sowie der Behindertenverband, die unter anderem Möbel, Kleidung und medizinische Ausrüstung erhalten. Die Stadt Grevesmühlen hat in den vergangenen Tagen Schultafeln für die Einrichtungen in Lida zur Verfügung gestellt. Von der Firma Palmberg wurden Büromöbel gespendet. Privatleute versorgen die Helfer mit Kleidung. Inzwischen gibt es eine Internetseite, auf der alle Informationen über die Lidahilfe zusammengefasst werden. Sie ist zu finden unter der Internetadresse • www.lida-hilfe.de.

OZ

Dass er sich bewerben würde um das Amt des Bürgermeisters, war keine Überraschung.

03.08.2016

Die Wismarer Numismatiker bringen eine Sonderprägung heraus / Verein präsentiert sich beim Schwedenfest mit einer originellen Idee / Am 9. Oktober wird Münztag veranstaltet

03.08.2016

17. August, Schloss Bothmer, Klütz: 15 Uhr „Wandelkonzert I“, Kammermusikfest der „Jungen Elite“; 20 Uhr Abendkonzert mit der Verleihung des Publikumspreises an den Cellisten Aurélien Pascal.

03.08.2016
Anzeige