Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Lieder, Geschichten und Handwerk beim Museumsfest
Mecklenburg Grevesmühlen Lieder, Geschichten und Handwerk beim Museumsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 29.08.2016
Arbeiten am Spinnrad: Auf dem Museumsfest in Schönberg wurde alte Handwerkskunst präsentiert. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Schönberg

Am Sonntag hat auf dem Denkmalhof Bechelsdorfer Schulzenhaus das Museumsfest stattgefunden. Den Besuchern wurden ein musikalischer Gottesdienst, stimmungsvolle Lieder, Gedichte und Handwerkskunst geboten. Museumsleiter Olaf Both war mit der Resonanz zufrieden. „Wir haben von Jahr zu Jahr mehr Aussteller“, sagte er.

Auch Schönbergs stellvertretender Bürgermeister Stephan Korn (SPD) schaute vorbei. „Es ist ein tolles Fest, bei dem Jung und Alt zusammen kommen. Deshalb freue ich mich auch, dass es so gut angenommen wird.“

Daniel Heidmann

Beim Strandfest der DLRG im Ostseebad Boltenhagen wurde auf die Risiken am und im Wasser hingewiesen.

28.08.2016

Mehrere hundert Besucher strömen über das Gelände der Interessengemeinschaft. Der Umzug mit geschmückten Traktoren begeistert zahlreiche Menschen am Straßenrand.

29.08.2016

Mehr als 30 teilnehmende Wehren aus Nordwestmecklenburg müssen eine 7,5 Kilometer lange Strecke zurücklegen und dabei verschiedene Aufgaben erfüllen.

29.08.2016
Anzeige