Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
LiteraturSommer präsentiert spannende „Beziehungsgeschichten“

Klütz LiteraturSommer präsentiert spannende „Beziehungsgeschichten“

Der Klützer Veranstaltungsreihe wartet in diesem Jahr wieder mit interessanten Lesungen und anderen Angeboten auf. Am 3. Juni geht es los.

Voriger Artikel
Entscheidung zur Windkraftanlage verschoben
Nächster Artikel
Fest der Demokratie heute am Wismarer Hafen

Freuen sich auf einen spannenden LiteraturSommer in Klütz: Barbara Stierand vom Förderkreis des Literaturhauses „Uwe Johnson“ (l.) und Literaturhausleiterin Anja-Franziska Scharsich.

Quelle: Annett Meinke

Klütz. Der Flyer für den 13. Klützer LiteraturSommer ist fertig: 10 interessante Lesungen und Veranstaltungen warten auf alle Literaturbegeisterten im Klützer Literaturhaus „Uwe Johnson“. Das Motto lautet in diesem Jahr: Beziehungsgeschichten. Das Spektrum ist dabei breit - von Paarbeziehung über Freundschaft bis hin zu Flaschenpost-Geschichten - die Autoren, die aus ihren Büchern lesen, haben viel dazu zu sagen.

Zur Eröffnung am 3. Juni um 19 Uhr wird der Autor Janne Mommsen erwartet. Er wird aus seinem Roman „Die Insel tanzt“ lesen. Darin geht es um den Witwer Jan Clausen, 38 Jahre alt. Der lebt mit seiner Tochter auf der Insel Föhr. Er ist ein typischer Insulaner und fühlt sich eigentlich ganz wohl auf seiner Insel. Doch eines Tages wird ihm alles zu viel. Ausgerechnet die neue Lehrerin seiner Tochter will ihm Erziehungstipps geben. Als seine Tochter ihn dann tatsächlich zu einem Salsa-Kurs überredet und sich herausstellt, dass er auch noch Talent hat, wird es noch verworrener. Jan Clausen soll an einem Tanzwettbewerb teilnehmen. Und wer ausgerechnet soll seine Partnerin sein?

Das Literaturhaus „Uwe Johnson“ freut sich auf einen inspirierten Abend mit dem Autor und seinen Gästen. Wer sicher sein will, einen Platz zu erhalten, sollte telefonisch Karten vorbestellen. Der Eintritt kostet an diesem Abend 10 Euro.

Adresse: Literaturhaus „Uwe Johnson“, Im Thurow 14, 23948 Klütz,Telefon: 03 88 25 / 22 29 5

Meinke, Annett

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist