Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Männliche Mütter?
Mecklenburg Grevesmühlen Männliche Mütter?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.02.2017

In Schönberg ist die Durchschnittsmutter etwa 35 bis 55 Jahre alt und überwiegend männlich. Diese Erkenntnis habe ich aus der Beobachtung von Mutter-Kind-Parkplätzen zweier Einkaufsmärkte gewonnen. Dort stellen vor allem Männer in besagter Altersgruppe ihr Auto ab. Ist ja auch praktisch: Die Mutter-Kind-Parkplätze liegen dicht am Eingang und sind so breit, dass selbst der fetteste Angeber-SUV draufpasst. Das dürfte wohl der Grund für die automobilen Irrläufer sein, es sei denn, einige Männer wollen plötzlich das Mütterliche in sich entdecken. Da können sie lange suchen.

Physisch geht das nicht, aber auch emotional dürften die Hürden für die meisten Herren viel zu hoch sein. Die sensiblen Antennen einer Mutter werden sie nie bekommen, da können sie sich noch hundertmal auf einen Mutter-Kind-Parkplatz stellen. Das Gros der Männer sind halt emotionale Grobmotoriker, die von Gefühlen erst dann etwas mitbekommen, wenn man ihnen mit einem Hammer auf den Kopf schlägt.

Eine zweite Erkenntnis habe ich übrigens aus der Beobachtung eines Behindertenparkplatzes auf dem Markt in Schönberg gewonnen: Der typische Behinderte ist etwa 20 bis 35 Jahre alt und gut zu Fuß.

OZ

Mehr zum Thema

Oberbürgermeister und Chefkämmerer äußern sich zur finanziellen Situation der Stadt

20.02.2017

Nach den ersten Wochen der Ära Trump werden in den USA Parallelen gezogen zum Deutschland der 1930er Jahre. Der Chef des Institutes für Zeitgeschichte, Andreas Wirsching, setzt sich im dpa-Interview mit diesen Überlegungen auseinander.

22.02.2017

Manchmal ist es ein Glücksfall, wenn ein Kamerateam kommt und einen Krimi dreht. Für den ein oder anderen Ort hat das schon ein deutliches Plus bei den Besucherzahlen gebracht.

22.02.2017

Studentin Rahel Ballentin (21) aus Wismar lebt bald für sechs Monate auf einem Containerschiff

23.02.2017

Auf Hinweise zu einem Diebstahl in Boiensdorf hofft die Polizei. Zwischen dem 12.

23.02.2017

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

23.02.2017
Anzeige