Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Maibaumfest auf Schönberger Markt
Mecklenburg Grevesmühlen Maibaumfest auf Schönberger Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 29.04.2016

Zum dritten Mal lädt der Verein „Unternehmen für Schönberg“ alle Bürger zum Maibaumfest ein. „Die Organisatoren haben dazu ein buntes Programm aufgestellt“, erläutert der Verein.

Nach seiner Auskunft wird ein regionales Blasorchester morgen um 17 Uhr das Fest auf dem Marktplatz eröffnen. Kurz darauf werde ein Maibockfass unter dem Maibaum angestochen, den Arbeiter gestern aufgestellt haben. Der Verein kündigt an: „Auch wenn der April noch einmal mit dem Wetter spielen sollte, können die Gäste unter aufgestellten Pagoden Schutz suchen oder einfach ihr Schwein vom Spieß

genießen.“ Kinder lädt der Verein auf eine Hüpfburg und zum Schminken ein. „Aber nicht nur für die Kinder wird für Unterhaltung gesorgt sein, auch die Erwachsenen kommen mit einer Attraktion auf ihre Kosten“, kündigt der Verein an. Vorstandmitglied Ronny Freitag erläutert: „Passend zur eingeläuteten Freiluftsaison wird eine Bierrutsche aufgebaut und die Teilnehmer können ihre Geschicklichkeit beim Bierkrugschieben unter Beweis stellen." Nach Auskunft des Vereins werden einige Preise vergeben.

Maibaumfest morgen ab 17 Uhr auf dem Marktplatz in Schönberg

OZ

Im Landkreis muss heute mit Beeinträchtigungen im ÖPNV gerechnet werden. Bei der kreiseigenen Nahbus GmbH wird für heute zu einem Warnstreik aufgerufen.

29.04.2016
Grevesmühlen Kasendorf/Blieschendorf - Hündin aufgegriffen

Im Bereich der Kreuzung Kasendorf in Richtung Blieschendorf ist am Mittwoch, dem 27. April, eine Drahthaarmischlingshündin aufgegriffen worden. Sie ist etwa sechs bis acht Jahre alt und zutraulich.

29.04.2016

In Gadebusch treffen sich morgen Fans des DDR-Mopeds / Mehr als 300 Schwalben, S51 und Co. werden erwartet

29.04.2016
Anzeige