Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mann bestiehlt Bewohner eines Pflegeheims in Gadebusch
Mecklenburg Grevesmühlen Mann bestiehlt Bewohner eines Pflegeheims in Gadebusch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 14.06.2018
Ein Polizeifahrzeug steht während einer Verkehrskontrolle mit Blaulicht auf der Straße. Quelle: Patrick Seeger/archiv
Anzeige
Gadebusch

Ein dreister Dieb hat Bewohner eines Pflegeheims bestohlen. Der Mann gab sich am Dienstag als Besucher der Einrichtung im Raum Gadebusch (Landkreis Nordwestmecklenburg) aus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. So konnte er in die Räume der Bewohner eindringen und mehrere Schränke durchwühlen. Vermutlich verletzte sich der mutmaßliche Dieb an einem der Schränke. Eine Blutspur habe von einem der Räume bis zum Parkplatz geführt, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Wie hoch der Schaden ist und welche Gegenstände entwendet wurden, sei noch nicht klar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa/lmv

Mehr zum Thema

Schneller Fahndungserfolg im Fall des getöteten Mädchens Susanna aus Mainz: Der tatverdächtige Flüchtling ist im Nordirak festgenommen worden. Bundesinnenminister Seehofer freut sich - auch über die Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden.

09.06.2018

Die internationale Fahndung nach Ali B. hat schon nach kurzer Zeit Erfolg: Der 20-Jährige wird im Irak von kurdischen Sicherheitsbehörden gefasst. Der Flüchtling steht im Verdacht, ein junges Mädchen in Wiesbaden vergewaltigt und umgebracht zu haben.

09.06.2018
Aktuelle Beiträge Rassismus als mögliches Motiv - Gruppe greift Jugendlichen an

Der 17-Jährige wurde bei der Attacke in Neustrelitz leicht verletzt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

11.06.2018

Alle Spiele sind auf der Großleinwand im Restaurant „Zur Schatzinsel“ auf dem Piratengelände zu sehen.

13.06.2018

Eine Jungunternehmerschule haben Schüler des Ernst-Barlach-Gymnasiums in Schönberg (Nordwestmecklenburg) besucht. Im Wahpflichtunterricht lernten sie auch viel über die Wirtschaft vor Ort.

13.06.2018

Im Bürgerbahnhof in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) findet am 24. Juni ein Fifa-Playstation-Turnier statt. Angesprochen sind elf- bis 15-jährige Kids. Zu gewinnen gibt es hochwertige Preise. Anmeldungen ab sofort möglich.

13.06.2018
Anzeige