Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen (Matsch-)Lauf zum Jahresende
Mecklenburg Grevesmühlen (Matsch-)Lauf zum Jahresende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:28 31.12.2017
Beim Silvesterlauf in Grevesmühlen drehten 173 Sportler ihre Runde(n) um den Vielbecker See. Quelle: Franke, Jana
Anzeige
Grevesmühlen

Die Organisatoren des Silvesterlaufs in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) hätten sich zwar besseres Wetter gewünscht, aber einen echten Sportler hält vom Laufen eben auch kein Regen ab. 173 Teilnehmer drehten ihre Runde um den Vielbecker See, manche sogar zwei. Mit dabei war auch der Bundestagsabgeordnete Frank Junge (SPD). Zu den jüngsten Teilnehmern gehörte Benjamin Münz (10), der das erste Mal dabei war. In diesem Jahr hat er den Ausdauerlauf für sich entdeckt, nahm im Sommer auch beim Stadtlauf teil. Dort belegte er den zweiten Platz. Beim Silvesterlauf geht es nicht um Platzierungen, sondern um den Spaß an der Sache.

OZ

Rostock Rostock/Binz/Stralsund/Heringsdorf/Grimmen/Kühlungsborn/Kirchdorf/Boltenhagen - Diese Silvesterpartys steigen in MV

So wird an der Ostsee Silvester gefeiert: Warnemünde erwartet bis zu 90 000 Besucher zum Turmleuchten, am Heringsdorfer Strand legt Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller einen Auftritt hin und in Boltenhagen stürzen sich Hunderte in die Fluten.

31.12.2017

Einer der erfolgreichsten Eurodance-Acts der 1990er Jahre tritt heute Abend am Strand von Boltenhagen auf: Culture Beat.

30.12.2017

Die Familienbildungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) wünscht allen einen guten Start ins Jahr 2018.

30.12.2017
Anzeige