Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mehr Sicherheit für Radler: Weg wird beleuchtet
Mecklenburg Grevesmühlen Mehr Sicherheit für Radler: Weg wird beleuchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 13.07.2018
mmer mehr Städte – wie hier Lübeck – modernisieren die Straßenbeleuchtung. Quelle: Wolfgang Maxwitat
Anzeige
Schönberg/Grevesmühlen

Mehr Sicherheit für Radler: Nach einem Beschluss der Stadtvertretung beleuchtet Schönberg in Zukunft den Radweg an der Landesstraße 1 bis zur Einfahrt zum Gewerbegebiet. Dazu sollen neun Lampen ausgestellt werden.

Das Amt Schönberger Land beziffert die voraussichtlichen Kosten auf 43 000 Euro. Der Radweg wurde 2011 gebaut.

Lenz Jürgen

Zu mehreren Einsätzen musste die Feuerwehr Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) in eine Pflegeeinrichtung ausrücken (die OZ berichtete). Die Fehlalarme wurden vermutlich durch Tiere ausgelöst. Keine Seltenheit. „Opfer“ war auch die Kreisverwaltung.

13.07.2018

Der Kreisfotowettbewerb geht in die 33. Runde. Einsendeschluss für Fotos in verschiedenen Kategorien ist der 1. September. Preise werden im Oktober vergeben.

13.07.2018

„Der Drache“ in St. Georgen lockt mit viel Humor und starken Bildern

13.07.2018
Anzeige