Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Menzendorfer kämpft um Meisterschaft
Mecklenburg Grevesmühlen Menzendorfer kämpft um Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016
Frank Dallmann (r.) aus Rehna ging auf dem Rasenmäher von Jens Wittkopf aus Menzendorf ins Rennen. Quelle: Maik Freitag

Rennen der Rasenmäher: Der Menzendorfer Jens Wittkopf drückte gestern dem Rehnaer Motocrosser Frank Dallmann die Daumen. Denn Letztgenannter fuhr für den 50-jährigen Menzendorfer beim vierten Lauf um die Deutsche Rasenmähertrekkermeisterschaft in Bülow mit.Zum vierten Mal hatten sich die Initiatoren der Meisterschaft entschieden, einen der insgesamt 15 Läufe in Bülow auszutragen. Da wollte der Menzendorfer nicht fehlen und präparierte seinen Rasenmäher, der in Standardklasse bis 13 PS mitfuhr.

Doch Daumendrücken alleine reichte nicht, denn schon im Training musste Frank Dallmann nach einem technischen Defekt den Traktor abstellen. Jens Wittkopf fand den Fehler, besorgte ein Ersatzteil und so konnte von Dallmann das Rennen im zweiten von drei Vorrundenläufen fortgesetzt werden — ohne allerdings eine echte Chance auf die ersten Plätze zu haben.

Von Maik Freitag

Mehr zum Thema

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

14.10.2016

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

Ein Konzert der besonderen Art erlebten am Samstagabend Besucher der Nikolaikirche in Grevesmühlen. Zu Gast waren der Jugendchor St.

09.05.2016

Lübeck. Rund 60 Unternehmen aus Lübeck und Umgebung werden ab Mittwoch zwei Tage lang in der Petrikirche über insgesamt 200 Berufe informieren. Eröffnet wird die 19.

09.05.2016

Zu zwei schweren Unfällen an und auf der A 20 kam es am Wochenende. Am Freitagabend gegen 19.45 Uhr wollte ein 61-jähriger Opelfahrer aus Metelsdorf kommend an der ...

09.05.2016
Anzeige