Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mit Bollerwagen zum Dorf- und Feuerwehrfest
Mecklenburg Grevesmühlen Mit Bollerwagen zum Dorf- und Feuerwehrfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.07.2016

In Kirch Mummendorf wird am Sonnabend, dem 23. Juli, zum neunten Mal um den Stepenitzpokal gekämpft. Verbunden ist der sportliche Wettkampf der Feuerwehren aus der Umgebung mit einem bunten Dorffest auf dem Sportplatz.

Treffpunkt ist um 12 Uhr an der Kirche in Kirch Mummendorf. Dort startet der Festumzug von und mit der Stepenitz zum Sportplatz. Die Sieger des Vorjahres holen mit Eimern Wasser aus der Stepenitz, füllen es in einen Bollerwagen und ziehen diesen bis zum Sportplatz, gefolgt von allen Gästen und Feuerwehren. Im Laufe des Nachmittags findet ein buntes Rahmenprogramm für Klein und Groß statt. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen und weiteren Leckereien gesorgt.

Die Wettkämpfe der Feuerwehren in der vier mal 100 Meter Hindernisstaffel beginnen um 13 Uhr. Anschließend folgt die Siegerehrung. Die Wettkämpfe werden in den Wertungsgruppen Männer, Frauen und Jugend ausgetragen.

OZ

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eskalierte die Situation in der Genossenschaft Ende vergangenen Jahres / Der alte Vorstand verließ das Unternehmen

20.07.2016

Der populäre Liedermacher Gerhard Schöne, der Saxophonist Ralf Benschu, bekannt mit seinen Zwischenspielen bei Keimzeit, und der Kirchenmusikdirektor und Organist ...

20.07.2016

Pilotprojekt in Mecklenburg-Vorpommern startete gestern in Hornstorf / Landkreis bezuschusst die Maßnahme

20.07.2016
Anzeige