Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mit „Kräuterwumms“ ins Wochenende
Mecklenburg Grevesmühlen Mit „Kräuterwumms“ ins Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 29.11.2017
Käuterwumms sorgen am Freitag in der Kfl Lounge für Stimmung Quelle: privat
Anzeige
Grevesmühlen

Mit „Kräuterwumms“ gibt es am Freitag, 1. Dezember, ein humorvolles Konzert in der KfL-Lounge im Degtower Weg in Grevesmühlen. Ab 18 Uhr erklingen dort Reggae, Folk, Country, Polka und Ska - eben gut gelaunte und auch tanzbare Musik zum Wohlfühlen. „Eine feine Kräutermischung bestehend aus allem, was eine gute Musikküche hergibt und was der faden Suppe den fehlenden Wumms verabreicht“, wirbt die Musikgruppe, bestehend aus Roland Zech aus Grevenstein, Dirk Oberbeck aus Mölln und Andi Klüver aus Lübeck. Das Trio serviert ihre Songs in deutscher Sprache. 

Konzert: Freitag, 1. Dezember, 18 Uhr, KfL-Lounge, Degtower Weg

Michael Prochnow

Mehr zum Thema
Musik Rock-Revoluzzer im Club 27 - Vor 75 Jahren wurde Jimi Hendrix geboren

Die meisten Ranglisten der besten Rockgitarristen führen ihn auf Platz eins. Einige wenige Jahre bis zu seinem Drogentod reichten Jimi Hendrix, um zur Legende zu werden. Ende November wäre er 75 geworden.

24.11.2017

Dragqueens kann man auf der Hamburger Reeperbahn dann und wann begegnen. Jetzt bekommen sie sogar ihr eigenes Musical: Am 3. Dezember feiert „Kinky Boots“ mit der Musik von Cyndi Lauper Deutschland-Premiere.

27.11.2017

Ein paar Jahrzehnte hat Hip-Hop schon auf dem Buckel, an Reiz scheint das Genre im Jahr 2017 aber nichts verloren zu haben. Bei den diesjährigen Grammy-Nominierungen steht Rap im Vordergrund - auf Kosten der Musik von Harry Styles, Ed Sheeran und Taylor Swift.

28.11.2017

Der Kirchplatz in Grevesmühlen und die Nikolai-Kirche laden am Sonnabend, 2. Dezember, zum Adventsmarkt ein. Die Kirchengemeinden und Vereine der Stadt sorgen für viele Angebote.

29.11.2017

Große Wismarer Kunstauktion am 1. Dezember in der Gerichtslaube

29.11.2017

Täglich um 17 Uhr präsentieren die Darsteller auf dem Luisenplatz ein Märchen auf dem Weihnachtsmarkt

29.11.2017
Anzeige