Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mit Pickup-Parade ins Guinessbuch der Rekorde
Mecklenburg Grevesmühlen Mit Pickup-Parade ins Guinessbuch der Rekorde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 13.10.2016
Jörn Buttkewitz (50) und seine Frau Brita (47) mit dem Pickup Dodge Ram. Quelle: Jana Franke
Anzeige
Neu Degtow

Jörn Buttkewitz (50) aus Neu Degtow bei Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) ist stolzer Besitzer eines Pickup Dodge Ram. Den Traum des Fahrzeugs mit 349 PS unter der folierten Motorhaube und Sportauspuff erfüllte er sich im Dezember vergangenen Jahres zum 50. Geburtstag. Mit dem Dodge geht die Familie - Tochter und Schwiegersohn sind dabei - auf eine Mission: Sie will sich an einer Pickup-Parade am Nürburgring beteiligen.

Ziel ist es, den in Texas aufgestellten Rekord zu brechen. Dort reihten sich 451 Fahrzeuge aneinander. Für die Mission am 5. November am Nürburgring gibt es bereits mehr als 700 Anmeldungen aus Deutschland, Österreich, Belgien, Irland, Frankreich, Luxemburg, Ungarn, den Niederlanden und der Schweiz - und Familie Buttkewitz mittendrin. Ist der Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde bereits sicher?

OZ

Mehr zum Thema

Beim neuen Ka+ verzichtet Ford auf modisches Design und moderne Extras. Stattdessen setzen die Kölner bei dem Kleinwagen auf ein großzügiges Platzangebot und einen knapp kalkulierten Preis. Verführerisch ist der billige Bruder des Fiesta damit nicht - aber vernünftig.

12.10.2016

Die Autobranche steht vor großen Herausforderungen. Das kostet Geld. Die Zahl der Partnerschaften wächst. In Japan prüfen nun zwei Schwergewichte eine Zusammenarbeit

13.10.2016
Auto und Verkehr Retoure eines Katalysators - Online-Handel mit Autoteilen

Online kaufen kann man fast alles. Auch Dinge, von denen viele nicht einmal wissen, wie sie aussehen, weil sie irgendwo tief im Auto verbaut sind. Juristisch gestritten wird aber über die Rückgabe.

27.10.2016

Liebhaber schöner Automobil-, Motorrad- und Nutzfahrzeug-Legenden aufgepasst: vom 21. bis 23. Oktober findet die Nordi Car Classic in Lübeck statt.

12.10.2016

Bester Schütze ist Maik Brinke / 74 Teilnehmer zählte die Veranstaltung auf dem Schießstand am Kiebitzmoor in Grevesmühlen

12.10.2016

„Jetzt wird’s wild“ steht als Motto über den Wildwochen, die am Sonnabend, 15. Oktober, im Einkaufszentrum MEZ in Gägelow eröffnet werden.

12.10.2016
Anzeige