Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mit einem Lehrwerk Kinder an die Musik heranführen

Grevesmühlen Mit einem Lehrwerk Kinder an die Musik heranführen

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wirkte an einem landesweiten Projekt mit. Das Bildungs- und Sozialministerium gab eine Broschüre für Kindergärtner/-innen in Auftrag, die noch 2016 kostenlos verteilt wird.

Voriger Artikel
Abschlusskonzert auf Schloss Bothmer
Nächster Artikel
Vortrag über das Thema Transsexualität

Hoffen auf einen guten Zuspruch, was die Broschüre betrifft: (v. l.) Kreismusikschulleiter Hartwig Kessler, sein Stellvertreter Hidehisa Edane, die Haushaltssachbearbeiterin und Sekretärin Stefanie Speer und die Gründerin der Einrichtung, Heidrun Bank.

Quelle: Jana Franke

Grevesmühlen. Das Land Mecklenburg-Vorpommern gibt in diesem Jahr ein kostenfreies Lehrwerk für Erzieher/-innen im Kindergarten heraus, mit dem sie Tipps bekommen, wie Musik am besten in den Alltag der Einrichtung eingebaut werden kann. Mitwirkende sind unter anderem Schüler und Lehrer der Kreismusikschule „Carl Orff“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Mit knapp 60 000 Euro förderte das Land das vom Bildungs- und Sozialministerium in Auftrag gegebene Projekt, an dem sich neben der Musikschule in Grevesmühlen auch Musikschulen in Rostock, Parchim und Ueckermünde beteiligten. Ergebnis sind die Broschüre „Musik im Kindergartenalltag“ und eine von Musikschülern instrumental und gesanglich gestaltete CD. Die Erzieherinnen der Evangelischen integrativen Kindertagesstätte Peermoor in Herrnburg durfte das Werk bereits testen - und waren begeistert.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Sorgen für viele Veranstaltungen im Jahr: (v. l.) Kreismusikschulleiter Hartwig Kessler, sein Stellvertreter Hidehisa Edane, die Haushaltssachbearbeiterin und Sekretärin Stefanie Speer und die Gründerin der Einrichtung, Heidrun Bank.

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ in Grevesmühlen wirkte an einem landesweiten Projekt mit / Derzeit sind 972 Schüler in der Einrichtung

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist