Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Mosaikschule verabschiedet ihre Schulleiterin
Mecklenburg Grevesmühlen Mosaikschule verabschiedet ihre Schulleiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 18.07.2016
Schulleiterin Karin Puttkammer (links) mit ihrer Nachfolgerin Kati Dettmann, der bisherigen stellvertretenden Schulleiterin. Quelle: Diakoniewerk
Anzeige
Grevesmühlen

Karin Puttkammer prägte die Entwicklung der Mosaikschule (ehemalige Schule zur individuellen Lebensbewältigung) in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) seit 1990. Nun ist sie in den Ruhestand verabschiedet worden. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, erklärte sie sichtlich bewegt, als sie im Beisein vieler Gäste, ihrer Kollegen sowie Schüler verabschiedet wurde. Viele Jahre war Karin Puttkammer Klassenleiterin an der Mosaikschule, bevor sie 2009 die stellvertretende Leitung übernahm und vor zwei Jahren Schulleiterin wurde.

Vor allem die Schüler sind es, die der scheidenden Schulleiterin in Erinnerung bleiben werden. „Die lagen mir immer am Herzen und werden mir fehlen“, sagte Karin Puttkammer. Nicht nur bei ihr, auch bei den Schülern flossen Tränen zum Abschied. Die hatten sich mit einem Konzert bei ihrer Schulleiterin für ihren Einsatz bedankt. Die Zukunft der Mosaikschule liegt ab kommendem Schuljahr in den Händen von Kati Dettmann. „Mein Ziel ist es, allen Schülern und Kollegen gerecht zu werden“, sagte sie.

OZ

Der SF Herrnburg veranstaltet an diesem Wochenende zum 15. Mal seinen Heidecup in Herrnburg auf dem Sportplatz an der Schule im Gärtnereiweg. Den Start der Turnierserie gibt die G-Jugend ab 9 Uhr ab.

16.07.2016

Antrag der Linken findet breite Zustimmung / Sozialdezernentin weist Versäumnisse im Fall des misshandelten Jungen in Grevesmühlen zurück / Und: Nahbus erhält Reservezahlung

16.07.2016

Die neuen Besitzer der Klützer Mühle wollen eng mit den Einwohnern der Stadt in Nordwestmecklenburg zusammenarbeiten. Sie stellten sich den Aktiven vor, die ab 1980 die verfallende Mühle retteten. Am 30. Juli gibt es ein Mühlenfest.

15.07.2016
Anzeige