Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Mosaikschule verabschiedet ihre Schulleiterin

Grevesmühlen Mosaikschule verabschiedet ihre Schulleiterin

Mit Tränen, Musik und Applaus in den Ruhestand: Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg würdigte die Arbeit von Karin Puttkammer mit einer Abschiedsveranstaltung. Kati Dettmann wird nun die Grevesmühlener Einrichtung (Nordwestmecklenburg) leiten.

Voriger Artikel
Heute und morgen Heidecup in Herrnburg
Nächster Artikel
Landkreis und Schulz e. V. schlichten Streit

Schulleiterin Karin Puttkammer (links) mit ihrer Nachfolgerin Kati Dettmann, der bisherigen stellvertretenden Schulleiterin.

Quelle: Diakoniewerk

Grevesmühlen. Karin Puttkammer prägte die Entwicklung der Mosaikschule (ehemalige Schule zur individuellen Lebensbewältigung) in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) seit 1990. Nun ist sie in den Ruhestand verabschiedet worden. „Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge“, erklärte sie sichtlich bewegt, als sie im Beisein vieler Gäste, ihrer Kollegen sowie Schüler verabschiedet wurde. Viele Jahre war Karin Puttkammer Klassenleiterin an der Mosaikschule, bevor sie 2009 die stellvertretende Leitung übernahm und vor zwei Jahren Schulleiterin wurde.

Vor allem die Schüler sind es, die der scheidenden Schulleiterin in Erinnerung bleiben werden. „Die lagen mir immer am Herzen und werden mir fehlen“, sagte Karin Puttkammer. Nicht nur bei ihr, auch bei den Schülern flossen Tränen zum Abschied. Die hatten sich mit einem Konzert bei ihrer Schulleiterin für ihren Einsatz bedankt. Die Zukunft der Mosaikschule liegt ab kommendem Schuljahr in den Händen von Kati Dettmann. „Mein Ziel ist es, allen Schülern und Kollegen gerecht zu werden“, sagte sie.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Groß Klein

Marco Höster (37) aus Groß Klein hat schwere Tastenarbeit hinter sich. Er ist blind und bedient sich einer Blindenschreibmaschine des Typs Erika Picht, ein Produkt aus DDR-Zeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist