Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Konzert in der Dorfkirche
Mecklenburg Grevesmühlen Konzert in der Dorfkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 10.10.2018
Sven Werner Heiseke (l.) und Kat Elzemann machen gemeinsam Musik. Quelle: privat
Lübsee

Der Gitarrist Sven Werner Heiseke und die Sängerin Kat Elzemann treten in der Kirche in Lübsee auf. Das Konzert des Duos beginnt am Sonnabend, dem 20. Oktober, um 18 Uhr. Andrea Lenschow, Vorsitzende des Freundeskreises der Kirche zu Lübsee, erläutert: „Es soll so ein lockerer gemütlicher Abend werden.“ Der Name des Programms lautet „Akustic Classics.“ Organisiert wird das Konzert von den Musikern. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro.

Sven Werner Heiseke wurde 1968 in Höxter geboren. 1991 zog es ihn nach Flensburg. Svens Vater, selbst Musiker, nahm in schon früh mit zu Auftritten. Das inspirierte den Sohn. Er begann bereits im Kindesalter mit dem Singen. Mit 13 kam die Gitarre dazu. Von jetzt an konnte er sich selbst begleiten und der musikalische Weg begann.

Kat Elzemann wurde in Berlin geboren und wuchs in Holstein auf. In frühen Kindheitstagen nahm sie Unterricht an diversen Musikinstrumenten und entdeckte so ihre Leidenschaft zur Musik. Inspiriert durch Filme wie Dirty Dancing oder Flashdance fing sie mit dem Gesang an. Die erste Bühnenerfahrung machte sie in Karaoke-Bars in Australien, Neuseeland und den USA. 2008 zurück in Deutschland, nahm sie Gesangsunterricht und begegnete Sven Werner Heiseke. Fortan spielten sie gemeinsam in diversen Bands. Mit ihrer Leidenschaft und unverwechselbaren Stimmen machen sie jeden Song zu ihrem eigenen. Stilübergreifend wollen sie das Publikum verzaubern.

Jürgen Lenz

Die Gemeinde Niendorf erwägt eine Fusion mit einer Nachbarkommune. Nach einem Beschluss von Dienstagabend sollen erste Vorgespräche geführt werden.

10.10.2018
Grevesmühlen Debatte um Anwohnerparkplätze - Parkplätze nur noch für Anwohner?

Das Parken im Stadtzentrum von Grevesmühlen soll neu geregelt werden.

10.10.2018

Die seit Dienstagmittag vermisste Frau aus Boldela ist von der Polizei gefunden wurden. Die 53-Jährige ist wohlauf.

10.10.2018