Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Nach Aus für BRH: Seniorenclub gegründet
Mecklenburg Grevesmühlen Nach Aus für BRH: Seniorenclub gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 15.07.2016
Edith Last (78) begrüßt Senioren aus der Gemeinde Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg) beim Grillfest im Hofcafé in Petersberg. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Lüdersdorf

Das Aus für den BRH in Mecklenburg-Vorpommern bedeutet nicht das Ende der Seniorenarbeit in der Gemeinde Lüdersdorf (Nordwestmecklenburg). „Es haben alle gesagt: Die Arbeit für die Senioren darf nicht ins Wasser fallen“, berichtet Edith Last aus dem bisherigen Vorstand des BRH-Ortsverbands.

Der Vorstand fragte am Donnerstag die Mitglieder bei einem Grillfest in Petersberg, ob er als Beirat eines neuen „Seniorenclubs der Gemeinde Lüdersdorf“ tätig sein soll. Alle stimmten zu.

Jürgen Lenz

Nach dem verheerenden Brand in einem Pferdestall in Grevesmühlen im April 2014,
bei dem vier Pferde starben, gab es am Donnerstag die Verhandlung gegen einen Tatverdächtigen vor dem Wismarer Amtsgericht. Der Jugendliche wurde freigesprochen

15.07.2016

Die Stadt Klütz in Nordwestmecklenburg hat die Genehmigung für Säuberungsarbeiten in Wohlenberg erhalten. Als Ausgleich muss bis Ende April 2017 eine Kräuterwiese angelegt werden.

14.07.2016

Annegret Frankenstein (59) aus Degtow tippte, dass Portugal Europameister wird – und räumte damit beim Markant-Gewinnspiel ab

14.07.2016
Anzeige