Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Nach Beschwerden wird ein Gehweg gebaut

Grevesmühlen Nach Beschwerden wird ein Gehweg gebaut

Am Bahnhof in Grevesmühlen mussten Passanten bisher eine Straße benutzen, um zu den neuen Supermärkten zu gelangen. Einen Pfad für Fußgänger gab es nicht. Jetzt hat das Unternehmen aber nachgebessert.

Voriger Artikel
Wenn Männer am Herd sind und Frauen Wellness machen
Nächster Artikel
Weihbischof Jaschke firmt 19 Jugendliche

Enrico Klafack (li.) und Bruno Busch, Mitarbeiter der Firma Jan Huschke Garten- und Landschaftsbau, pflastern einen Weg am neuen Einkaufszentrum in Grevesmühlen.

Quelle: Manuela Wilk

Grevesmühlen. Manchmal geht alles ganz schnell: Kurze Zeit, nachdem sich Bürger bei der Stadtverwaltung in Grevesnühlen beschwert hatten, bessert jetzt der Eigentümer von Markant und Aldi am Bahnhof nach. Das neue Einkaufszentrum am ehemaligen Güterbahnhof war ohne Gehweg eröffent worden. Die Passanten mussten in einer Zufahrtsstraße die Fahrbahn benutzen. Weil das nicht ganz ungefährlich ist, meldeten sie sich bei der Verwaltung.

Jetzt hat die in Kiel ansässige Bartels-Langness GmbH einen Gehweg bauen lassen. „Die Geschäftsführung hat die Entscheidung kurzfristig getroffen“, heißt es auf Anfrage der OSTSEE-ZEITUNG aus der Pressestelle. Auch die Anregungen der Bürger hätten dabei eine Rolle gespielt.

Von Wilk, Manuela

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Eines der beiden Häuser in der Feldstraße, die Landkreis gekauft hat. Vorheriger Besitzer war das Big-Bildungszentrum.

Der Erwerb in der Greifswalder Feldstraße dient der Kreisverwaltung. Nach einem Umbau der Häuser sollen etwa 220 ihrer Mitarbeiter hinreichend Platz vorfinden.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist