Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Nachwuchsreiter begeistern für Pferdesport
Mecklenburg Grevesmühlen Nachwuchsreiter begeistern für Pferdesport
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 12.05.2018
Jette Gröger (16) startete am Sonnabend bei der Dressurprüfung des Reitturniers in Oberhof (Nordwestmecklenburg) auf Lewis. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Oberhof

120 Starts zählte der Pferdesportverein Oberhof am Sonnabend bei seinem dritten Reitertag. „Wir machen es für die Reitanfänger und um Menschen für den Pferdesport zu begeistern“, erläuterte der Vorsitzende Frank Rudolph.

Der Verein gab vorwiegend jungen Reitern die Chance, an einem Turnier teilzunehmen, ohne eine Leistungsklasse zu haben. So konnten die Pferdefreunde Erfahrungen vor Publikum sammeln. Mehr lesen Sie am Montag in der OSTSEE-ZEITUNG.

Lenz Jürgen

Der Bauboom in Mecklenburg-Vorpommern hält an. 2017 wurden landesweit 6827 neue Wohneinheiten genehmigt, so viele wie zuletzt 2004. Jede dritte Wohnung wird dabei als Eigenheim errichtet. Die große Nachfrage sorgt für steigende Baukosten.

15.05.2018

Ausstellung „Polylux“ präsentiert Koryphäen der Medienkunst

12.05.2018

Gemeinde und Verein investieren in Außengelände der Bildungsstätte / Kinder bauen Modelle

12.05.2018
Anzeige