Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Naturbad wird beliebter
Mecklenburg Grevesmühlen Naturbad wird beliebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 23.09.2016
Michael Heinze (60) leitet den Verein „Badeteich Schönberg“ seit 2004. Die Bilanz der Saison 2016 findet er erfreulich. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Aufwärtstrend beim Naturbad in Schönberg (Nordwestmecklenburg): 8717 Besucher hat der Verein „Badeteich Schönberg“ in der am Sonnabend zu Ende gehenden Saison gezählt – und damit deutlich mehr als in den Vorjahren. 2013 waren es 6700, 2014 knapp 7000, ein Jahr später 6800. „Das ist schon erfreulich“, sagt der Vorsitzende Michael Heinze.

Mehr Besucher – das bedeutet für den gemeinnützigen Betreiberverein, dass mehr Geld in seine Kasse gespült wird. Finanzielle Sorgen hat er derzeit nicht. Die Eintrittspreise wird er im kommenden Jahr nach Michael Heinzes Auskunft sozial verträglich halten. Kinder werden weiterhin einen Euro zahlen, Erwachsene zwei.

Jürgen Lenz

Der Bauausschuss von Kalkhorst hat der etwa 3,5 Kilometer langen Alternativtrasse zugestimmt. Das Land will die Maßnahme mit über 1,3 Millionen Euro fördern.

23.09.2016

Für das Großprojekt Waterfront wurde viel Wald gefällt / Landschaftspflegeverein Dummersdorfer Ufer fordert, den Rest zum Landschaftsschutzgebiet zu erklären

23.09.2016

WINGS-Fernstudium der Hochschule Wismar wird offizieller Bildungspartner der 2. Basketball-Bundesliga

23.09.2016
Anzeige