Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neue Bushäuschen an der Kirche
Mecklenburg Grevesmühlen Neue Bushäuschen an der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.12.2017
Klütz

In der Klützer Innenstadt werden drei Buswartehäuschen erneuert. An den Haltestellen „Klütz Kirche“ und „Klütz Wismarsche Straße“ – gegenüber der „Alten Apotheke“ – wurden die maroden und beschmierten Unterstände entfernt und neue Fundamente gefertigt. Sie müssen noch aushärten, bevor in der ersten oder zweiten Dezemberwoche die neuen Unterstände montiert werden. Die Klützer Stadtvertretung hatte sich für Wartehäuschen aus Glas entschieden. Geld für die Erneuerung kam als Förderung vom Verkehrsministerium, um Bushaltestellen einheitlich und barrierefrei zu gestalten. An den Stationen, die jetzt neue Häuschen bekommen, halten die Busse nach Wismar, Grevesmühlen und Boltenhagen. Zuletzt waren sie mit Graffiti übersät, zerkratzt und verschmutzt worden.

mab

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Zum Kreihnsdörper Adventsmarkt wird heute auf den Kirchplatz in Grevesmühlen eingeladen.

02.12.2017

Forstamt Grevesmühlen hat im Everstorfer Wald 23 Tiere zur Strecke gebracht

02.12.2017

Wohl keine Zeit im Laufe des Jahres wird so intensiv erlebt wie die Advents- und Weihnachtszeit. Und keine Zeit ist durch besondere Bräuche so geprägt wie diese.

02.12.2017
Anzeige