Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neue Straßennamen
Mecklenburg Grevesmühlen Neue Straßennamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.01.2018
Lockwisch

Zwei Straßen in der Gemeinde Lockwisch bekommen am 12. März neue Namen. Die „Dorfstraße“ in Petersberg wird zur „Petersberger Dorfstraße“ und die „Dorfstraße“ im oberen Teil von Lockwisch trägt ab diesem Tag den Namen „Alte Dorfstraße“.

Das kündigt die Amtsverwaltung Schönberger Land an. Die Gemeindevertretung hatte die neuen Namen am 5. Oktober beschlossen. Das Amt begründete zuvor, der Name von Straßen sei auch von Bedeutung für Post, Rettungswesen, Feuerwehr und Polizei. Zur Vorbeugung von Verwechslungsgefahren und Orientierungsproblemen dürfe in einer Kommune jeder Name nur einmal vorkommen. jl

OZ

Flextickets gibt es nur noch bis zum 31. Januar. Darauf weist die Nahbus GmbH hin. Mit Einführung des neuen Tarifsystems im öffentlichen Personennahverkehr des Landkreises – zum 1.

27.01.2018

Rund 250 kleine Studenten erlebten anschauliche Kinder-Uni-Vorlesung

27.01.2018

Forschungsprojekt zu Aquakulturen

27.01.2018
Anzeige