Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neue stellvertretende Wehrführerin
Mecklenburg Grevesmühlen Neue stellvertretende Wehrführerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.02.2018

Die Gemeindefeuerwehr Damshagen hat eine neue stellvertretende Wehrführerin: Claudia Ingwer (li.) ist am Mittwochabend während der Gemeindevertretersitzung in der Alten Schmiede in ihr neues Amt berufen worden. Gleichzeitig ist die 32-Jährige nun Hauptlöschmeisterin. „Ich werde den Posten nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen“, sagte Ingwer, die als Controlling-Assistentin bei der Diakonie arbeitet. Die Dauer ihrer Amtszeit ist bis zum 30. Januar 2024 festgesetzt. Ingwer hatte in den vergangenen Monaten die entsprechenden Qualifikationen erworben. Sie leitet die Kameraden, die im Damshagener Ortsteil Rolofshagen ansässig sind, nun zusammen mit ihrem Ehemann Arne Ingwer-Radoch, der Wehrführer ist. „Damit haben wir eine der wenigen Feuerwehren, die eine Stellvertreterin stellen“, merkte Bürgermeisterin Mandy Krüger (re.) nach der Berufung an. FOTO: DANIEL HEIDMANN

OZ

Was für ein zauberhafter Start in die Ferien für die Erst- und Zweitklässler der Grundschule „Fritz Reuter“ in Grevesmühlen.

03.02.2018

Der Schönberger wurde 1951 in Moskau hingerichtet / Er würde jetzt seinen 90. Geburtstag begehen

03.02.2018

Nahbus hat Vertrag für Shuttle-Konzept vorgelegt / Gemeinde will vorerst nur Kosten für Kurkarteninhaber übernehmen

03.02.2018
Anzeige