Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuer Fuhrpark für die Feuerwehr
Mecklenburg Grevesmühlen Neuer Fuhrpark für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 21.02.2017
Große Ehre für ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neuleben/Boitin-Resdorf: Ernst-Günter Holm (M.) freut sich in der Jahreshauptversammlung mit Wehrführer Thomas Ewald-Nifkiffa (r.) und Bürgermeister Erhard Huzel über die Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbands in Silber. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Boitin-Resdorf

Erstmals in ihrer Geschichte verfügt die Freiwillige Feuerwehr Neuleben/Boitin-Resdorf (Nordwestmecklenburg) über einen Mannschaftstransportwagen. Ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug bekam sie bereits Ende 2016. Wehrführer Thomas Ewald-Nifkiffa erläuterte in der Jahreshauptversammlung: Das erste Mal in der Geschichte der kleinen Feuerwehr haben wir ein wasserführendes Fahrzeug.“

Im vergangenen Jahr mussten die Blauröcke 23 mal ausrücken. Sie fuhr zu 14 Brandeinsätzen, sieben technischen Hilfeleistungen und zwei Einsatzübungen.

Jürgen Lenz

Mehr zum Thema

Zeugen gaben an, dass sie beobachtet hätten, wie ein 67-Jähriger auf dem zugefrorenen Ribnitzer See gelaufen ist. Feuerwehr und Marine waren stundenlang im Einsatz. Bisher blieb die Suche erfolglos.

16.02.2017

Cornelia Tann-Beling aus Lassan brach im Eis des Berliner Sees ein, als sie ihren Hund retten wollte

16.02.2017

47 Einsätze hatten die Mitglieder der Feuerwehr in Velgast (Vorpommern-Rügen) 2016 zu fahren. Dazu zählen vier Großfeuer, die den Brandbekämpfern alles aberverlangten.

17.02.2017

Wismar. Innenarchitektur-Studenten der Hochschule Wismar haben Ideen entwickelt, um das „Wendorfer Strandleben“ anzukurbeln.

20.02.2017

Die Schützenzunft hatte am Sonnabend in den Rathaussaal eingeladen

20.02.2017

Nordwestmecklenburg: Willkommenslotsin ist eine der erfolgreichsten Vermittlerinnen bundesweit

20.02.2017
Anzeige