Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuer Name für das neue Dorf
Mecklenburg Grevesmühlen Neuer Name für das neue Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 19.04.2013

Während der bürokratische Akt bereits vollzogen ist, haben die rund 1800 Einwohner der neuen Gemeinde noch eine Aufgabe: Das Gebilde aus drei Dörfern braucht einen neuen Namen. „Und den wollen wir mit einem Bürgerentscheid ermitteln“, sagt Pirko Scheiderer vom Grevesmühlener Amt. Auf der Internetseite der Stadt Grevesmühlen wird ein Link eingerichtet, über den Vorschläge gemacht werden können.

Unter den Einsendern wird ein Essen für zwei Personen verlost. „Wer kein Internet hat, der kann auch zu uns ins Rathaus kommen, für den machen wir das“, verspricht Regina Hacker, Sprecherin der Stadt.

Bis Ende des Sommers können die Vorschläge für den Namen der neuen Gemeinde eingereicht werden. Eine Idee gibt es bereits — der Arbeitstitel für das Projekt lautet „Stepenitztal“.

proch

Das im Oktober letzten Jahres gegründete Baseball-Team der Vikings Wismar bestreitet am Sonntag sein erstes offizielles Punktspiel in der Mecklenburg-Vorpommern Baseball-Liga (MVBL).

19.04.2013

Kraftsport: Andreas Pöhls und Hans-Peter Falk vom Herrnburger AV sind gestern nach Prag aufgebrochen, um dort an den Weltmeisterschaften der Senioren im Bankdrücken teilzunehmen.

19.04.2013

GFC in Mulsow — Dassow erwartet Sternberg. Gostorfer SV reist zum Selmsdorfer SV.

19.04.2013
Anzeige