Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Neuer Zonentarif erst ab 2018?
Mecklenburg Grevesmühlen Neuer Zonentarif erst ab 2018?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:44 16.06.2017
Die neuen Busfahrpreise kommen erst im nächsten Jahr. Quelle: OZ-Archiv
Anzeige
Grevesmühlen/Wismar

Paukenschlag in der Sitzung des Kreiswirtschaftsausschusses: Dort sollte am Mittwoch eigentlich die Vorlage für die Einführung der neuen Bustarife in Nordwestmecklenburg für die Kreistagssitzung Anfang Juli vorbereitet werden. Doch daraus wurde nichts.

Weil noch nicht genügend Informationen zum neuen Zonentarifsystem vorliegen, wird der Beschluss verschoben. Und zwar auf die Kreistagssitzung im Oktober. Das bedeutet wiederum, dass das neue Tarifsystem frühestens im Februar 2018 eingeführt wird.

Michael Prochnow

Zu Zehntausenden bohren sich Käfer, die als gefährlichste Forstschädlinge Europas gelten, durch die Rinde und legen am Stamm ihre Larven ab. Bis die Bäume absterben. Ein Monitoring soll die Ausbreitung verhindern.

15.06.2017

Die Lidahilfe in Grevesmühlen ist seit 24 Jahren im Einsatz / Zurzeit unterstützt sie den Aufbau der Altenpflege

15.06.2017

Schlechte Nachrichten für die Anwohner im südlichen Teil der Grevesmühlener Innenstadt.

15.06.2017
Anzeige