Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen OZ Wismar: Kerstin Schröder neue Chefin
Mecklenburg Grevesmühlen OZ Wismar: Kerstin Schröder neue Chefin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:10 17.02.2017
Kerstin Schröder

(43) ist zur neuen Leiterin der OZ-Lokalredaktion Wismar berufen worden. Die gebürtige Rostockerin arbeitet seit 17 Jahren bei der OSTSEE- ZEITUNG. Ihre Ausbildung hat sie in der Lokalredaktion Grimmen absolviert, danach war sie acht Jahre lang verantwortlich für die Boltenhagen-Seite der OZ-Grevesmühlen. Seit 2011 ist Kerstin Schröder für die landesweite Berichterstattung im Ressort Mecklenburg-Vorpommern/Wirtschaft zuständig gewesen – die vergangenen vier Jahre als stellvertretende Ressort-Leiterin.

Redaktionsleiterin Kerstin Schröder

„Mit Kerstin Schröder konnten wir eine Vollblutjournalistin für die größte OZ-Lokalredaktion in Nordwestmecklenburg gewinnen, die die Lokalausgabe im Sinne der Leser weiterentwickeln wird“, sagt Chefredakteur Andreas Ebel. Er dankt ihrem Vorgänger Peter Preuß (65) für seine erfolgreichen Jahre in Wismar. Peter Preuß war seit dem 1. November 1989 Lokalchef in der Hansestadt und geht zum 1. März als Rentner in den wohlverdienten Ruhestand.

OZ

Investor und Betreiber der Pflegeeinrichtung haben unterzeichnet

17.02.2017

Nordwestmecklenburg erhält zusätzliche Fördermittel für den Breitbandausbau

17.02.2017

Ein alkoholisierter Autofahrer hat mit seinem Pkw Peugeot am Donnerstagmittag in der Wismarer Altstadt mehrere Fahrzeuge gerammt und wurde erst durch eine Hauswand gestoppt.

17.02.2017