Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ökumenischer Weltgebetstag
Mecklenburg Grevesmühlen Ökumenischer Weltgebetstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 28.02.2013

Ab 19 Uhr können Frauen aller Konfessionen gemeinsam feiern. Die Gottesdienstordnung kommt in diesem Jahr von Christinnen aus Frankreich.

Das Thema lautet in diesem Jahr: „Ich war fremd — Ihr habt mich aufgenommen“. La France — ein Land von rund 62 Millionen elegant gekleideten, freiheitsliebenden Lebenskünstlerinnen und -künstlern, die ihr „vie en rose“ bei Akkordeonmusik unterm Eifelturm genießen. Soweit das Klischee. Dass Frankreich viel mehr ist als Paris, Haute Couture, Rotwein und Baguette, das wissen alle, die sich einmal näher mit dem Land befasst haben. Am 1. März gibt es mit Bildern, Texten, Liedern und französischen Gerichten mehr über das Leben und die Menschen zu erfahren.

OZ

In diesem Jahr wird am 24. August Nena mit ihrer „Live 2013 Tour“ in Rehna auftreten. Die Firma Maack-Event hat die Künstlerin nach Nordwestmecklenburg geholt.

28.02.2013

Redaktion: 038 81/7 878 860 Leserservice:

OZ

28.02.2013

Die Galerie „La Lecheria“ in der alten Molkerei in Klütz wird am Sonnabend, 2. März, wieder einmal zum Kino. Um 20 Uhr wird der Film „Tanz des Lebens“ von Regisseur Dieter Schumann gezeigt.

28.02.2013
Anzeige