Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ölgemälde voller Energie
Mecklenburg Grevesmühlen Ölgemälde voller Energie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.12.2017
K

lütz Farbenfrohe Bilder von Fischen, Kleidern, Hirschen und Menschen zeigt Malerin Karla Jacobi-Doil in der Brennerei der Alten Molkerei in Klütz. 15 Ölgemälde hat sie in dem Raum über der Destille ausgestellt. „Ein Teil sind Bilder aus meinem Zyklus ,Tage des Zorns’, die ich zu einem Fantasiebuch gemalt habe“, erklärt die Künstlerin, die aus Hannover stammt und seit zwei Jahren in Nordwestmecklenburg lebt. In Kussow betreibt sie das Atelier No. 9. „Seit ich hier wohne, habe ich viele Fische gemalt“, sagt die Künstlerin und zeigt auf zwei Gemälde mit schuppigen Tieren. Ihre Ausstellung in der Alten Molkerei ist bis zum 23. Dezember donnerstags bis sonntags von 11 bis 18 Uhr und vom 28. bis 30. Dezember von 12 bis 16 Uhr zu sehen.

Ein Thema der Malerin Karla Jacobi-Doil sind Kleider. Quelle: Foto: Malte Behnk

Info auf www.karla-jacobi-doil.de.

OZ

Mehr zum Thema

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

Werner Buchholz, Professor für Pommersche Geschichte an der Universität Greifswald, spricht im Interview über die Streichungen aus Arndt-Texten im Sozialismus. Entscheidet der Senat noch im Dezember über die Ablegung des Namens Ernst Moritz Arndt?

07.12.2017

Stundenlange hitzige Debatten, eine nervöse Parteiführung, die SPD vor der Zerreißprobe. Am Ende unterliegen die „GroKo“-Gegner - vorerst. Schulz bekommt grünes Licht für Gespräche mit der Union. Er selbst schrumpft von 100 auf knapp 82 Prozent.

07.12.2017

Landestrainer zu Gast in Grevesmühlen

09.12.2017

Grevesmühlens Bäckermeister Peter Braun und die Fleischer René Kock und André Müller engagieren sich

09.12.2017

Losaktion im Markant in Grevesmühlen

09.12.2017
Anzeige