Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Oldtimer und Lindenberg-Double beim Dorffest
Mecklenburg Grevesmühlen Oldtimer und Lindenberg-Double beim Dorffest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 08.08.2016
Zahlreiche Oldtimer waren beim Umzug dabei. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Selmsdorf

Beste Stimmung am Sonnabend beim 20. Dorffest in Selmsdorf. Und das trotz des wechselhaften Wetters. Beim Umzug machten mehrere hundert Selmsdorfer mit. Vorne weg marschierten Mitglieder vom Fanfarenzug Lüdersdorf. Hinter ihnen fuhren viele Traktoren mit Anhängern und anderen alte Gefährten. Auf den Bürgersteigen standen zahlreiche Einwohner und Gäste und winkten ihnen zu. „Selmsdorf macht einfach Spaß, weil die Leute immer so toll mitmachen“, sagte Thomas Kaul vom Fanfarenzug Lüdersdorf. Zum dritten Mal hatte die Gemeinde einen Umzug organisiert. „Es machen immer mehr Leute mit“, freute sich Bürgermeister Marcus Kreft (SPD). Sein Stellvertreter Udo Gutschke (BfS - Bürger für Selmsdorf) findet es toll, „dass Jung und Alt dabei sind und so die Geschlossenheit des Dorfes dokumentieren.“

Michael Prochnow

Die Mitglieder der DRK Wasserwacht Grevesmühlen bieten mit ihren Rettungshunden verschiedene Aktionen an. Unter anderem können Sehbehinderte mit den Tieren in die Ostsee.

08.08.2016

Ein positives Zwischenfazit für 2016 ziehen die Handwerkskammer sowie die Industrie- und Handelskammer Schwerin. Maritime Zulieferunternehmen erhoffen sich mit Genting in Wismar einen Auftrags- und Umsatzschub.

06.08.2016

Am 17. August um 19 Uhr präsentiert der ehemalige Lehrer Horst Lederer Skurriles und Spannendes aus der Chronik der Kirchgemeinde

06.08.2016
Anzeige