Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Oldtimer zu Besuch im Jägerhof
Mecklenburg Grevesmühlen Oldtimer zu Besuch im Jägerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 24.04.2017
Porsche und Co zu Gast im Dassower Jägerhof bei Familie Dutschke, die Oldtimer-Freunde kamen zum Spargelessen. Quelle: Foto: S. Dutschke

Da staunten die Gäste und Betreiber des Jägerhofes in Dassow/Holm nicht schlecht, als plötzlich mehrere Fahrzeuge auf den Parkplatz rollten und der Chrom der vergangenen Jahrzehnte glänzte. Der AFV hatte auf seiner Reise durch den Norden Station in Nordwestmecklenburg gemacht und sich für eine Pause im Jägerhof entschieden.

Der AFV (Automobil-Veteranen-Freunde) wurde 2010 gegründet. Bundesweit gibt es inzwischen mehrere Regionalgruppen. Insgesamt gibt es rund 3200 Mitglieder.

Die Tour, die durch den Nordwestkreis führte, war die inzwischen vierte Ostsee-Fischland-Tour, die über vier Tage dauert. Mit dabei war unter anderem ein Jaguar Daimler 250 V 8 aus dem Jahr 1967.

Nach einem ausgiebigen Spargelessen im Jägerhof ging es schließlich weiter in Richtung Fischland.

OZ

Mehr zum Thema

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. April 2017

20.04.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21. April 2017

21.04.2017

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. April 2017

22.04.2017

Zum Saisonauftakt kamen 400 Besucher

24.04.2017

Zum 13. Mal organisiert der Simsonclub Gadebusch ein Treffen der kultigen Zweiräder

24.04.2017

Marcus Antonioli nimmt im November seine Arbeit in Wismar auf / Amtszeit dauert zehn Jahre

24.04.2017
Anzeige