Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Ostseebad siebt Sand aus Seegras

Boltenhagen Ostseebad siebt Sand aus Seegras

In Boltenhagen läuft die Siebmaschine. Das Ostseebad trennt das bislang eingesammelte Seegras vom Sand, der wieder an den Strand gebracht werden soll.

Voriger Artikel
Chemikalien sorgen für Großeinsatz
Nächster Artikel
Leichter Anstieg an Arbeitslosen

In Boltenhagen wird das Seegras vom Sand getrennt. Er soll wieder an den Strand gebracht werden.

Quelle: Malte Behnk

Boltenhagen. Jedes Jahr kämpft der Bauhof des Ostseebades Boltenhagen im Landkreis Nordwestmecklenburg gegen angeschwemmtes Seegras an. Zwischen 4000 und 8000 Tonnen werden durchschnittlich pro Jahr vom Strand entfernt. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Seegras. Etwa 40 bis 60 Prozent des Materials sind Sand, der dann dem Strand fehlt.

Jetzt hat die Kurverwaltung des Ostseebades eine Firma mit dem Sieben des bisher gelagerten Seegrases  beauftragt. Lassen es die Untersuchungsergebnisse des gesiebten Sandes zu, soll er noch bis Ende März an den Strand gebracht werden.

Kurdirektorin Claudia Hörl freut sich über jede Schaufel Sand, die wieder an den Strand zurückgebracht wird. 2013 war der Strand im Ostseebad durch Stürme und Strömungen so sehr abgetragen, dass er aufgespült werden musste.

 



Behnk, Malte

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boltenhagen
Zwischen 4000 und 8000 Tonnen Seegras werden jährlich in Boltenhagen angeschwemmt und in der Saison täglich vom Strand geräumt.

Gereinigter Sand soll möglichst wieder an den Strand gebracht werden

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist